Titelbild Planeten


Banner mit Planeten

Aufnahmen von Planeten unseres Sonnensystems


Hier stelle ich meine eigenen Planetenaufnahmen vor. Um ansprechende, detailreiche und scharfe Planetenbilder zu erhalten, kommt die Lucky Imaging-Technik zum Einsatz. Früher wurden zur Aufnahme am Teleskop vorwiegend Philips-Webcams benutzt, heute sind es Industriekameras, die hinsichtlich Empfindlichkeit, Auflösung und Rauschverhalten deutlich überlegen sind. Eine exzellente Luftruhe bleibt aber dennoch der wichtigste Faktor für gelungene Aufnahmen. Bei schlechtem Seeing bekommt man mit der besten Technik keine guten Bilder hin.


Merkur Icon   Merkur              
Venus Icon   Venus
Mars Icon   Mars
Jupiter Icon   Jupiter
Saturn Icon   Saturn
Uranus Icon   Uranus
Neptun Icon   Neptun




[ Stand: 06.02.2021 | Email Icon Gregor Krannich | Gregors Astronomieseite ]